Wohnangebote Blaubeuren

Wohn- und Projektangebote

Das Beginenhaus Blaubeuren hat noch zwei Plätze frei!

Auf der Schwäbischen Alb bei Blaubeuren, in direkter Nachbarschaft des Frauenheilehauses, entsteht ein Beginenhaus, das Haus der Weisen Frauen, für 6-8 Frauen. Hier wird es eine lebendige Frauengemeinschaft geben. Mit unserer Lebenserfahrung und Lebensfreude werden wir miteinander kreativen Frauenraum gestalten. Unsere Basis ist die Verbundenheit und Liebe zu allem Leben und unsere weibliche Spiritualität, die in unserem Alltag lebendig sein wird.

Mit diesem Projekt wollen wir ein zukunftsweisendes Modell in die Welt bringen, wie Frauen in Würde und mit Übermut miteinander alt werden, sich gegenseitig unterstützen und positiv zum sozialen Wandel beitragen. Vorgesehen sind eine kleine Wohnung für jede Frau, Gemeinschaftsräume, eine Ferienwohnung, und wir können auch die Seminarräume des Frauenheilehauses nutzen.

Unser Beginenhaus-Projekt plant, mit der Beginenstiftung Tübingen zu kooperieren, die garantiert, dass das von uns geschaffene Frauenhaus über die nächsten Generationen in Frauenhand bleibt und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellt.

Der Einzug ist für Frühjahr 2018 geplant.

Unsere Projektgruppe besteht  bisher aus 5 Beginen und 2 unterstützenden Nachbarinnen, wir treffen uns monatlich seit  1 ½ Jahren.Und das ist jetzt unsere wichtigste Botschaft:
Wir suchen noch zwei Mitfrauen, die zu uns passen
.
Sie sollten eine Einlage von € 50 000 mitbringen (bei Auszug zurück) und mit ihren monatlichen  Einkünften eine gesicherte Mietzahlung leisten können.

Bei Interesse schicken wir gern einen ausführlicheren Flyer zu.

Bitte nehmt Kontakt auf mit:

Ursa Illgen, Tel: 07344-3981, ursa-heilehaus@freenet.de

oder Sirilya v. Gagern, Tel: 08807-9498793, info@sirilya.de