Selbstdarstellung Ruth Eschmann (Esche)

P1100977b

* 1964, Schützin

Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Vorstandsfrau seit 2010

Seit 2006 im Team der SAPPhO Stiftung. Während meines Studiums der Sozialwissenschaften vor vielen Jahren wurde mir durch ein feministisches Seminar zum Thema Geschlechterverhältnisse und Organisationen bewusst, dass Frauen Organisationen gründen und betreiben müssen, um Ihre Ziele umzusetzen und langfristig zu erhalten. Mein Wunsch entstand, in einer von Frauen betriebenen Organisation zu arbeiten und meine Energie für die Verwirklichung der Interessen von Frauen und Lesben einzusetzen. Als ich SAPPhO Stiftung im Jahr 2005 kennenlernte, war sie genau das Richtige für mich.

Nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit suche ich zur Zeit neue Aufgabenfelder.

Top