SAPPhOs Freundinnen

Sappho_die_Dichterin

Immer wieder fragen Frauen, wie sie Mitfrau bei der SAPPhO-Stiftung werden können. Das Stiftungsrecht sieht – anders als bei Vereinen – keine Mitgliedschaft vor.
Aber natürlich wünscht sich die Stiftung SAPPhO möglichst viele Frauen, die die Arbeit der Stiftung konkret unterstützen.

Wie kann das aussehen?

Du bist…
unkonventionell, abenteuerlustig, energiegeladen und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren, ohne zu festen Zeiten an festen Orten sein zu müssen?
Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen Lesben die gerne Infostände organisieren und betreuen, bei lesbischen Veranstaltungen unterwegs sind und in Queeren Zusammenhänge ihr Gesicht zeigen und für uns die Stimme erheben. Es geht auch bequem vom Laptop aus, von zu Hause oder unterwegs, uns beim Erstellen einer Informationsbroschüre zu helfen.

Wir sind die…
SAPPhO-Frauenwohnstiftung von Lesben für Lesben, mit Wohnprojekten auf dem Land und in der Stadt. Es gibt uns in der gesamten Republik. Wir kommunizieren viel online, treffen uns vier Mal im Jahr. Welche uns mit ihrer Energie und Tatkraft unterstützt, hält Kontakt zum Büro und kommt, wenn möglich, zu den Arbeitsterminen der AG Öffentlichkeitsarbeit.

Neugierig? Interessiert? Schick uns eine Mail oder ruf an unter  0176 – 324 75 135 oder 0511 – 999 445 66