Fonds

Fonds zur Förderung der Lebensqualität von Lesben im Alter (Barbara Gissrau Fonds)

Aufgrund der Erbschaft von Barbara Gissrau waren wir in der Lage, den Fonds zur Förderung der Lebensqualität von Lesben im Alter zu gründen. Damit wurde es uns ermöglicht, eines unserer Stiftungsziele zu erreichen. Wir unterstützten alte Lesben mit wenig Geld bei außergewöhnlichen Kosten / Notwendigkeiten oder Annehmlichkeiten mit bis zu 500 Euro jährlich.

Nach fünf Jahren waren die Gelder Ende 2014 bis auf einen kleinen Rest erschöpft, weitere große Spenden oder Erbschaften gibt es derzeit nicht … wir stellen daher die Arbeit des Fonds bis auf Weiteres ein.

Was haben wir erreicht?
Es gab 79 Anträge. Insgesamt haben wir Safias mit 28.003,34 € unterstützen können. Vorwiegend wurden medizinische Unterstützung einschließlich Zahnersatz und Heilbehandlungen beantragt, gefolgt von Mobilitäts-Ausgaben einschließlich Urlaub sowie Ausbildungen.

Fonds-uebersicht-Feb-2015-ohne-Spendenaufruf

Grafik Förderung der Lebensqualität von Lesben im Alter:

Wir wünschen uns, diese Arbeit weiterzuführen, weil sie ganz konkrete Lebenshilfe für alte Lesben ist und wir erfahren haben, wie sinnvoll diese Form der Unterstützung ist.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Weiterführung / Neuauflage des Fonds interessieren und kleine oder große finanzielle Mittel dafür bereitstellen wollen.

Es geht um Hilfe, die ankommt!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder spenden Sie direkt. Vielen Dank.