Verstärkung gesucht!

Wir suchen neue Vorstandsfrauen !

Du bist lesbisch, feministisch, interessierst dich für unsere langsam aber stetig wachsende SAPPhO Frauenwohnstiftung und hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren?

Wir suchen Lesben (gerne auch junge Frauen), die sich für die Stiftungsziele begeistern und Motivation, Kompetenzen und Zeit mitbringen, um gemeinsam die vielseitigen und interessanten Aufgaben in einem Stiftungsvorstand sowie die Zukunft von SAPPhO zu gestalten.

Wir arbeiten in einem demokratischen Team und treffen uns viermal im Jahr zu einem Vorstandswochenende. Die übrige Zeit korrespondieren wir per E-Mail, Telefon und seit der Corona Pandemie auch intensiv über Zoom. Jede übernimmt eigenverantwortlich Teilbereiche der Stiftungsaufgaben und erhält auf Wunsch Unterstützung von den anderen sowie weiteren Fachfrauen.

Von Vorteil ist es, wenn du kontaktfreudig bist und Vorkenntnisse aus einem oder mehreren der hier genannten Bereichen mitbringst:

• Immobilen, Immobilienverwaltung, Grundstücksrecht
  • Projektbegleitung und -entwicklung
  • Moderation von Treffen
  • Protokollschreiben
  • Gemeinnützigkeit, Stiftungswesen
  • Finanzen, Geldanlage, Fundraising
  • Erbrecht und allgemeines Vertragsrecht
  • Soziale Medien
  • Öffentlichkeitsarbeit (von Artikeln, Vorträgen, Infoständen, bis hin zum Netzwerken)
  • Architektur

Wenn du dich in einem oder mehreren unserer Arbeitsbereiche wiederfindest (weiteres siehe auch Aufbau der Stiftung,) über einen PC mit allen Officeanwendungen verfügst und auch Verantwortung in einem Team übernehmen möchtest, dann würden wir uns freuen, dich kennen zu lernen.

Esche, Sibylle und Monika

Kontakt:  r.eschmann@sappho-stiftung.de