24. Mai 2024

Info-Zooms der SAPPhO Frauenwohnstiftung

Sibylle, Eva und Tatjana beim InfoZoom

In unregelmäßigen Abständen laden wir zu einem ZOOM ein, in dem die SAPPhO-Stiftung zu stiftungsrelevanten Themen berichtet.

Die nächste
online-Info-Veranstaltung
am 24. Juni um 19°° Uhr findet statt zum Thema
„Vererben – Praxisphase – wir machen uns schlau!“ 

In unserem letzten Infozoom hat uns Tatjana einen kurzen Einblick in das deutsche Erbrecht gegeben. Wir haben die wichtigsten Konzepte und Begriffe kennengelernt und gemerkt, dass manches nicht so einfach ist. Zur Vertiefung der letzten Veranstaltung wollen wir diesmal anhand von Beispielen durch das Erbrecht führen.
Alle Teilnehmerinnen dürfen uns konkrete Beispiele und Fragen vorher schicken oder während des Infozooms vorstellen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Teilnehmerinnen der ersten Veranstaltung, aber auch an Neueinsteigerinnen in das Thema Erben und Vererben.
Unsere Mailadresse für Fragen und Beispiele: s.nass@sappho-stiftung.de
Wie in der Ankündigung zum letzten Infozoom gilt:
Als gemeinnützige Organisation können und dürfen wir keine rechtliche Beratung anbieten. Doch wir können miteinander reden, Erfahrungen austauschen und Überlegungen rund um die Testamentsgestaltung und Erbschaft anstellen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und den Austausch mit Euch
Tatjana, Sibylle und Eva vom SAPPhO-Team

Hier der Link dazu:
https://us06web.zoom.us/j/88482658112?pwd=p5wwa2c2BAg9KpoGU67rokDRlam3oi.1

Meeting-ID: 884 8265 8112
Kenncode: 650168


 

Das waren unsere bisherigen Themen:

15.01.24: Erben und Vererben

09.08.23: Am Beispiel unseres jüngsten Wohnprojektes zeigen wir, was aus einer Erbschaft an die SAPPhO-Stiftung entstehen kann.

30.03.23: Was macht der Stiftungsvorstand eigentlich genau? Wie wird frau Stiftungsvorstand und was muss sie dafür können?