SAPPhOs Salon

Ein Ort der Begegnung und des Gesprächs für Frauen liebende Frauen

In loser Folge lädt die SAPPhO-Stiftung ein zu Gesprächen rund ums rote Sofa des Salons im Beginenhof Kreuzberg am Erkelenzdamm 51, 10999 Berlin-Kreuzberg.
Die Themenspektren dieser Salons ergeben sich aus den Zielen der Stiftung und dem Wunsch nach Vernetzung all derjenigen, die sich – ebenso wie die SAPPhO-Stiftung – für eine feministisch inspirierte Lesbenkultur einsetzen.

Haben ’Jules‘ (Jung“Lesben“) und ’Ales‘ (Altlesben) sich überhaupt noch etwas zu sagen?
Das war Thema des 4. Salons am 17.04.2015.
Hineinschauen in den vierten Salon April 2015.


Der 3. Salon fand statt am 28.03.2014 mit dem Thema Gemeinschaftlich wohnen – aber wie!?!?……….
und was das mit der Liebe zu tun hat.

Downloads des Referats: Bitte hier klicken.


Der 2. Salon fand statt am 19.04.2013 mit dem Thema: Lesbischer Feminismus in Zeiten von Queer und wo sind „Wir“?
Hierzu hier auch ein downloadbarer Vortrag.


Der 1. Salon war am 20.04.2012 mit dem ThemaSchenken und Beschenkt werden. Was bedeutet das für unseren Zusammenhalt?
Hier mehr Informationen dazu.

 

Top